Heiratsantrag machen

Heiratsantrag machen - Heiratsantrag Ideen - Heiratsantrag im Urlaub

Den Heiratsantrag richtig machen

Was bedeutet eigentlich den Heiratsantrag richtig zu machen? Kann man da überhaupt etwas falsch machen, wenn sich zwei liebende Personen noch ein ganzes Stück näher kommen möchten. Sei gespannt und lass dich überraschen mit dem was alles bei einem Heiratsantrag so zu beachten ist

 

Die Aufregung vor einem Heiratsantrag ist riesen groß. Jeder erwartet ein klares ,,JA ICH WILL‘‘. Damit dein Antrag perfekt wird, habe ich für dich ein paar Ideen für deinen Heiratsantrag zusammengefasst.

Passt die Art des Heiratsantrages zu deiner Partnerin oder deinem Partner?

Ist deine bessere Hälfte eine Frohnatur, hat eventuell keine Scheu vor fremden Menschen und ist total offen. Oder sieht das ganze eher nach jemandem aus, der gerne alleine mit Bekannten und Freunden seine Zeit verbringt. Was ich damit sagen will ist, dass du bei deinem Heiratsantrag auf die Individuellen Bedürfnisse deiner Partnerin oder deines Partners eingehen solltest. Es bringt nichts aus deiner Sicht eine richtig tolle Idee einfach durchzuziehen, ohne auf das Wohlfühlen deines Partners geachtet zu haben. P.S. Auch ein Heiratsantrag in den eigenen vier Wänden kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Es muss nicht immer Paris oder ähnliches sein. Das heißt natürlich nicht das der Antrag dadurch weniger mit Planung, Liebe und Sorgfalt gemacht werden soll ;-).

Ideen für deinen Heiratsantrag

Nachdem du geklärt hast ob es eher ruhig oder spektakulär, romantisch oder klassisch sein soll, wird es Zeit sich Gedanken zu machen wie du das ganze überhaupt umsetzt.

Wie wäre es damit verschiedene Dinge mit der Entscheidenden Frage zu bedrucken und so dann den Heiratsantrag durchführen. Es gibt verschieden Gegenstände wie ein Puzzle, Glückskeks oder Kühlschrankmagneten die man bedrucken lassen kann.

Nutze gerne auch die gemeinsame Zeit im Urlaub oder den Wochenendtrip. Diese Zeit bietet sich besonders gut an um deinen Heiratsantrag zu machen. Mache ein Abenteuer zu einem noch größeren. Wenn Ihr z.B. gerne taucht, klettert Fallschirmspringt oder ähnliches, gibt es nichts das gerade zusammenerlebte mit einem Heiratsantrag zu verewigen.

Für die Romantiker zu Hause: Nutzt den Zeitraum nach einem Urlaub oder einem Fest, wo Ihr ein Fotobuch zusammenstellt und dort die alles Entscheidende Frage in das Fotobuch schreibt. Dieses wird dann Euer gemeinsames zukünftiges Lieblingsbuch.

Heiratsantrag ohne Ring?

Ist denn nun ein Verlobungsring unbedingt notwendig? Nun das muss im Prinzip jeder für sich selbst entscheiden. Aber lass uns doch mal darüber nachdenken, welche Symbolik ein solcher Ring einnimmt. Der Verlobungsring ist ein Symbol der ewigen Liebe und zudem auch das Versprechen für eine Gemeinsame Zukunft. Es tut höchstwahrscheinlich gut ein solches Gefühl mit einem entsprechenden Accessoire wie dem Verlobungsring abzurunden. Dies verleiht dem Heiratsantrag noch eine extra Portion an Wertschätzung. Kurz und knapp: Es macht das Märchen komplett ;-).

Was bei deinem Heiratsantrag nicht fehlen darf?

Es ist schön seine Erinnerung für immer und ewig im Kopf mit sich zu tragen. Diese Art ermöglicht es dir allen anderen von deiner Erfahrung deines Antrages zu erzählen. Hast du aber schon einmal darüber nachgedacht, diesen Tag an dem der Heiratsantrag ausgesprochen wird auch von einem Fotografen begleiten zu lassen? So kannst du nicht nur über deinen Tag wo du deinen Heiratsantrag bekommen hast reden, du kannst diesen gleichzeitig auch in Form von Bildern zeigen. Also scheu dich nicht und sprich mich einfach mal auf dieses Thema an und ich bin mir sicher wir werden gemeinsam etwas tolles Erleben und ein Stück deiner persönlichen Geschichte festhalten.

Scroll to top
>